Unser Verein

Im Februar 2004 wurde der "Verein Freunde und Förderer Landau e.V." durch Eltern und Lehrer unserer Schule gegründet. Hintergrund war das Anliegen, unsere Schule dort zu unterstützen, wo der öffentliche  Rahmen nicht ausreicht.

Neben dem Mitgliedsbeitrag finanziert sich unser Verein durch Spenden von Privatpersonen, Firmen, Banken und anderen Vereinen.

In den letzten Jahren hat sich der Verein unter anderem bei der Mithilfe der Neugestaltung des Pausenhofes und der Spielwiese, der Schülerbibliothek, der Einrichtung der Außenstelle Edenkoben und vielen weiteren kleineren Projekten engagiert.

Es wurden verschiedene Medien angeschafft, Weihnachtswünsche der Klassen erfüllt und Klassenfahrten mitfinanziert. Auch Lehrkräfte erhielten für wichtige Fortbildungen eine kleine Finanzspritze.

Der Verein beteiligt sich an der Bewirtung beim Tag der offenen Tür, den Sommerfesten und der Weihnachtsfeier. Allen, die uns durch ihre Beiträge, Spenden oder sonstigen Zuwendungen unterstützen, an dieser Stelle: „Herzlichen Dank!"

Wenn Sie diese Worte gelesen haben und unsere Arbeit unterstützen wollen, dann füllen Sie das beiliegende Formular aus und geben es uns zurück. Schon mit 10,00 Euro Jahresbeitrag sind Sie dabei. Wir würden uns auf jeden Fall darüber freuen.

1. Vorsitzender: Hr. Köster
2. Vorsitzende: Fr. Dr. Altherr
weitere Mitglieder des Fördervereins: Fr. Hammer-Schreiner, Hr. Humbert, Fr. Degner, Hr. Maier, Fr. Braun-Stickel, Fr. Stadel

Was gäbe es nicht ohne den Förderverein 2020